gründe gegen waldorfschule

Nein, keine Sorge. Zudem lässt man es sich noch immer nicht nehmen, Waldorfschule mit gediegener Exclusivität und pädagogischer Vorwärtsbewegung gleichzusetzen, was mindestens Genugtuung verschafft, wenn nicht gleich erhabene Gefühle von elitärem Totaldurchblick auszulösen vermag. Sie untersuchten die Schulgeldhöhen und kommen in einer am Donnerstag vorgestellten Studie zu dem Ergebnis, dass sich von 160 freien Schulen nur 50 an die Senatsvorgaben halten, indem sie als Mindestbeitrag unter 100 Euro pro Monat kassieren. Wir haben nicht zum Spaß diesen Bau, das Goetheanum, hierhergebaut”, “was ist denn überhaupt ihre “meinung” ?”. Sorry, erst gelesen, dann gedacht. Dort müssen seit der Einführung der Masern-Meldepflicht im Jahr 2001 alle Fälle gemeldet werden. Es gelte, Zitat, „sich an nationalen Bildungsstandards zu orientieren, Bildungsstandards, die die Anforderungen für den mittleren Abschluss transparent machen sollen, die Abschlüsse über die Länder hinweg vergleichbar machen sollen.“ Knapp gesagt: Die neue Gesetzgebung solle Chancengleichheit gewährleisten. – Rudolf Steiner ist Rassist, sein Programm in Kürze, Zitat Steiner: „Die weiße Rasse ist die zukünftige, ist die am Geiste schaffende Rasse.“, – Rudolf Steiner hatte keinerlei pädagogische Ausbildung, Kurt Tucholsky schreibt: „Man sagt, Herr Steiner sei Autodidakt. Falsches Werben um neue Schüler. Das Lügen und einfach entledigen. Und das Motiv dafür, dass Buddha und Zarathustra in der Waldorfschule auftauchen, ist eindeutig religiös: „Laut Steiner gab es nicht nur einen Jesus, sondern zwei, die beide um die Zeitenwende geboren wurden – einer in Bethlehem, der andere in Nazareth. aber das ist natürlich eine uninteressante quote im vergleich zu den häufigen impfschäden.“, “Waldorflehrer werden! Profils gewählt, sondern weil Wenn ich mir alles von Henning Kullak- Ublick so durchlese, dann habe ich das Gefühl, er redet von einer anderen Schulform. Sonst sage ich nur: Propaganda und Vorurteile lassen sich immer gegen eien Minderheit, wie die Reformpädagogik Steiners, erfolgreich schüren. Auf ein paar freie Plätze in München kamen über 200 Bewerber. Werde mich um nichts mehr kümmern und alleine die Tatsache, das ich mit meinen Kindern endlich Karneval, Weihnachten und andere Feste ohne schlechtes Gewissen so feiern kann, wie ich es möchte, hilft ungemein. Die zwei unteren der drei genannten Gründe sind zwar durchaus zu bedenken in jedem möglichen Zusammenhang, aber doch eher seltener (wenn auch sicher der Punkt “ausländerfreie Zone” gerade in großen Städten durchaus!) Es gibt zwischenzeitlich Tausende Opfer von Impfschaeden – seit einiger Zeit wird untersucht ob die ganze Autoimmun Problematik durch bestimmte Impfstoffe in die Wege geleitet werden koennte. Wie soll eine Familie denn zwei Schulformen in einer Familie miteinander verbinden? Die biblischen Evangelien stammten zwar auch aus der Akasha-Chronik, seien durch fehlerhafte Abschriften aber verfälscht worden.“3, „Jesus“ – oder anthroposophisch, der „Christusimpuls“ –, ist für Rudolf Steiners „Menschheitsentwicklung“ unabdingbar, und im Geschichtsunterricht der Waldorfschule werden die Grundlagen für seine Geburt behandelt: Ohne es zu wissen, vollziehen Waldorfschüler also Steiners „5tes Evangelium“ nach, „lernen“, was der selbsternannte Hellseher Rudolf Steiner gesehen haben will …, Rassismus im Geschichtsunterricht der Waldorfschule. „Rudolf Steiner war ein wahrhaft idealer Vorläufer des neuen Europa von Mussolini und Hitler. Nur sollten sich Eltern, die ihr Kind einer Waldorfschule anvertrauen, darüber im klaren sein, dass sie dann einer Pädagogik vertrauen, die ein heilloses Gebräu esoterischer Glaubenssätze über Drüsen, Zahnentwicklung, astrologischen Einflüsse und ähnliches ist, das von der modernen Kinderpsychologie und der aktuellen Lehr-Lern-Forschung durchweg als durch nichts begründbarer Unsinn abgelehnt wird. Klasse der untersuchten Schulen betrug der Ausländeranteil: Die Studie des „Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen“ belegt auch, dass es in Waldorfschulen kaum Kinder aus „sozial benachteiligtem Milieu“ gibt. Das heisst, offiziell wurde er erst mit 7 Jahren eingeschult. Leider nicht machbar. Wenn ich ihnen erzählen würde, was alles schief läuft… Sie würden mich für durchgeknallt halten, das ich das alles mitgemacht habe. Die weiße Rasse ist die zukünftige, ist die am Geiste schaffende Rasse.”, Rudolf Steiner, “Vom Lebens des Menschen und Erde – Über das Wesen des Christentums”, GA 349, S. 49ff, Mein gesamter Vortrag: http://fvn-rs.net/index.php?option=com_content&view=article&id=3709:dritter-vortrag-dornach-3-maerz-1923&catid=247:ga-349-vom-lebens-des-menschen-und-erde-&Itemid=19. Und dieses Licht und diese Wärme im Weltenraum, die kann nicht durch den ganzen Körper durchgehen, weil ja der Mensch immer ein Mensch ist, selbst wenn er ein Schwarzer ist. Was wird in diesen Waldorfkindergärten und -schulen vermittelt? Und schon gar nicht, daß sie nur deshalb so denken und fühlen, weil die Angst vor dem Psychologen einfach übergroß ist. Punkt 1: Anthroposophische Medizin als autonomes medizinisches Angebot existiert nicht. Ziel dieser Schrift war es, den Geist und die Figur dieses grossen, modernen, deutschen Mystikers für die Bewegung zu beanspruchen – eine Bewegung, die nicht nur politisch, sondern auch spirituell ist – eingeführt in die Welt von den zwei parallelen Revolutionen, der Faschistischen und der Nationalsozialistischen Revolution, denen Rudolf Steiner als echter Vorläufer und spiritueller Pionier in idealer Weise angehört.“4 (…)”, zum vollständigen Artikel mit einer Darstellung der Forschungsergebnisse des Historikers Prof. Peter Staudenmaier: http://www.ruhrbarone.de/hitler-steiner-mussolini-anthroposophie-und-faschismus-gestern-und-heute/, Sie schreiben: “An der Waldorfschule gibt es (…) eine starke Förderung von Kreativität (…)”. Aber dann lesen wir, was wir eh schon wussten: dass die menschliche Individualentwicklung sich in drei Sieben-Jahre-Schritten vollzieht; bis zum siebten Lebensjahr wird der physische Leib ausgebildet, dann folgt vom siebten bis zum vierzehnten Lebensjahr der Ätherleib und schließlich der Astralleib, mit dem alles krönenden Ich … das ist original Steiner, auch wenn nicht Steiner draufsteht. Rudolf Steiner (1861–1925) promovierte 1891 mit der schlechtmöglichsten Note „rite“ in Philosophie; die 1894 versuchte Habilitation scheiterte. Ich durfte mir dann noch Aufnahmetipps meiner Bekannten anhören, die bis letztes Jahr nicht einmal wusste, was eine Waldorfschule ist. Und jetzt kommts! @ mina #127 Außerdem könnte es zum Verlust der Herdenimmunität der Gesamtbevölkerung kommen. Davon einmal abgesehen gibt es doch die anthroposophische Medizin. Ich möchte nicht behaupten, dass die Waldorschule perfekt ist. Das heißt, die bessere Note der Nachprüfung ersetzt die schwächere Note im ersten Durchgang.“”, Erreicht ein Schüler die nötige Punktzahl nicht, so hat er die Möglichkeit zu einer Nachprüfung, vorrausgesetzt die Prüfungsnote weicht von der Vornote ab. Apples M1 Chip – Die erwartete Sensation. 1 DSGVO eingelegt hat und noch nicht feststeht, ob die berechtigten Gründe des Verantwortlichen gegenüber den Gründen der betroffenen Person überwiegen. Und sagen Sie bitte nicht mehr: „Aber ich hab’ doch nichts davon gewusst!“, link zum Vortrag Steiners hier: http://www.ruhrbarone.de/150-jahre-rudolf-steiner-–-„aber-ich-hab’-doch-nichts-davon-gewusst“/. Weleda vielleicht, und DM, die GLS Bank (die ja den Profit-Gedanken an sich abgestriffen hat, dafür aber so viel anders mit Geld umgeht, daß – viel – Geld zu besitzen plötzlich zur sozial-ökologischen Allzweckwaffe wird), und Wala, und Demeter sicher auch noch ein wenig. Es gab mal eine Diskussion im Netz, wo die Frage im Raum stand, warum die Geschwisterkinder vorrangig sind. Oder: «Meine Erkenntnisse des Geistigen, dessen bin ich mir voll bewusst, sind Ergebnisse eigenen Schauens». Lernziel ist es wohl, zu „erahnen“ – unbewusst zu verinnerlichen – dass die „Menschheitsentwickelung“ höheren, kosmischen Gesetzmäßigkeiten folgt: Geschichte als Religion. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Catharina, von welcher vorbildlich weltoffenen Waldorfschule sprichst Du? Fragt man freundlich aber beharrlich nach, so lösen sich die pastellfarbenen Traumbilder nach und nach in Luft auf. Acht Jahre lang haben Filmemacher die Klasse einer Waldorfschule mit der Kamera begleitet – von der Einschulung bis zur Pubertät. Nach einem aufwendigen Bewerbungsprozedere, das Monate dauerte, bekamen wir von der Waldorfschule unserer Wahl einen lapidaren Absagebrief ohne weitere Begründung. Dem ausgesprochen bessergestellten Teil der Waldorf-Eltern geht es in der Hauptsache um Anderes: Deren Sprößlinge haben in der Regel unterschiedliche Entwicklungsprobleme intellektuellen, moralischen oder sozialen Ursprungs. Bloß blöd, wenn man zu jenen Wesen zählt, denen laut Steiner Dahinsiechen oder Verkümmern vorausbestimmt ist. Das Zitat aus dem Bericht, das Waldorfschulen als Eliteschulen bezeichnet, ist außerdem n Fake. Diese These sei am Beispiel der nordrhein-westfälischen Gesetzgebung für die Waldorfschulen erläutert. Um die Waldorfpaedagogik zur voller Bluete zu bringen braucht man aufmerksame Eltern, Eltern die gewillt sind sich fuer Ihre Kinder zu interessieren. Zitat: Aber in Ihrer Wahrnehmung, vermute ich mal, liegt bestimmt wieder irgendein Missverständnis vor, so daß ich mich lieber darauf beschränke, nachzuäffen, was vorgeäfft Ausdrucks- und Stilwunder authentisch erlebbar macht. Insbesondere in gewissen Zeitperioden haben sie in vielen Leben grassiert. Basierte das auf ernsthaftem Interesse, dass dann durch den Einblick in die Waldorf-Pädagogik in Kritik umgewandelt ist? Oh ja, Sie haben völlig recht: Ihre Annahme der krampfhaften Suche nach einem imaginierten Feindbild liegt komplett daneben. Als wir in Julias alten Epochenheften graben, finden wir ein Geschichtsheft, das doch tatsächlich mit der Beschreibung von Atlantis beginnt …’“. wenn Sie mittlerweile mit der Waldorfschule so große Probleme haben, dann bleibt doch nur ein Schulwechsel ? nicht einmal eine richtige ausbildung bzw ein studium und vollgepumpt mit schwachsinn. dann wissen sie doch auch sicher, wie die abiturprüfungen heutzutage an den waldorfschulen aussehen. Daß unsere Welt selbst dabei ebenfalls einer bemerkenswerten, weil auf suggestive einfälle bauenden Mißinterpretation zum Opfer fällt, auch daß ist Teil des anthroposophisch-egoistischen Kulturkampfes, der alles Geistige verklärt, um den Mensch an sich besser nicht wahrhaftig erklären zu müssen. Dr.“ doch nicht hoffen! Das hier lesen: Und, da Du das ausdrücklich hervorhebst: Was hältst Du von der Überzeugung, Behinderte seien in einem früheren Erdenleben üble Menschen gewesen, wofür sie nun als “minderwertige Trottelinkarnationen” zu büßen hätten? Von den Menschen, die ich meine, sind mitunter Menschen betroffen, die nach anthroposophischer Lesart einen unzumutbaren Teil der sogenannten “Widersacherkräfte” darstellen. Alle unsere Kinder waren auf einer Waldorfschule, davon war ein Kind sehr begabt und studiert mittlerweile an einer Eliteuniversitaet( weil er dies so wollte und mit seinem Notendurchschnitt leisten konnte) und ein Kind sehr schwach begabt und macht nun eine Ausbildung. Auch "schlechte" Schüler, die – falls sie nicht durchfallen –, das Abitur mit einer schlechten Note gerade noch bestehen werden. Chr. Jede Waldorfschule ist anders. Die staatlichen Schulaufsichten kontrollieren nicht, eine unabhängige, wissenschaftliche Forschung zum Innenleben der Waldorfschulen scheint nicht erwünscht. KEIN Schüler kam aus dem Märkischen Viertel oder aus benachteiligtem Milieu. Fakt ist, in keinem Land gibt es so viele Waldorfschulen wie in Deutschland, denn mittlerweile sind es über 200 Schulen, welche nach den Prinzipien der Waldorfpädagogik lehren. „Masern werden von Waldorfschule zu Waldorfschule übertragen …“, aber da sage ich Frau Kohnert wirklich nichts neues. so wirds doch gleich interessante. “These I: Die Leistungen des Kindes sind zu schwach, um auf einer öffentlichen Schule zu bestehen. Und diese Menschen halten sich auch noch selbst für die geistige Elite …: “‘Unsere atlantischen Vorfahren’ im Waldorfkindergarten Schwerte. Solange es keine verpflichtende Kita- und Vorschule,keine verbindlichen Sprachtests mit verbundenen Sanktionen bei mehrfacher Nichterfüllung, keine wirksamen rechtlichen Maßnahmen bei Abzieh- und Gewaltdelikten gibt, solange kommt das für mich im Traum nicht in Frage. wollen, keine andere Ziel ist es, den jeweiligen Menschen entsprechend den Steinerschen Lehren zu formen bzw. Ihre Kritik an den Waldorschulen in allen Ehren, aber wenn Sie derart verallgemeinern, wird man Ihre Kritikpunkte auch nicht wirklich ernst nehmen können…. Wir würden auch nicht solchen Niedergang der Kultur haben, wenn ein starkes Gefühl dafür vorhanden wäre, daß manche Leute herumgehen, die gerade da durch, daß sie rücksichtslos sind, etwas werden, daß die keine Menschen sind, sondern Dämonen in Menschengestalt. -J. W. Goethe-. Und das müssten Sie erst einmal widerlegen. 21 Abs. Die strengste Prüfungsordnung für Waldorfschulen gibt es in Bayern, aber auch dort wissen sich Waldorfeltern zu helfen: Für das Abitur wechselt Kind einfach auf eine Waldorfschule in einem anderen Bundesland. Wie wäre es damit, Steiner zu lesen? Ich würde mir gerne den Kontext anschauen. Wie er von der reinen Keuschheit der Pflanze in die Sinnlichkeit der Begierdenwelt hinabgestiegen ist, so wird er aus dieser wieder heraufsteigen mit reiner geläuterter Substanz zum keuschen Zustande.”. Was Steiner vorhatte? als Rassen diskriminierend anzusehen“, Vor drei Jahren, am 6. Die Waldorschulen fuer geistig Behinderte und Drogensuechtigen, die weitaus mehr Erfolge zu verzeichnen haben, als jegliche andere soziale Einrichtung die es fuer diese Menschen in Deutschland gibt……lol Anthroposophie, andere Wege dorthin führen über das Christentum, den Islam, etc. Das sagt auch der Bildungswissenschaftler Prof. Dr. Stefan T. Hopmann im Interview mit den Ruhrbaronen: "(…) Lichte: In Deutschland haben sich die Waldorfschulen nicht an der PISA-Studie beteiligt (eine gesonderte Auswertung für die Waldorfschulen gibt es hier nicht). Therefore Ruhrbarone publish a short English summary of the BPjM’s decision on Rudolf Steiner. fragen Sie doch einfach den kinderdok, ob er “veritabel” ist, hier seine e-mail-Adresse: kinderdok (klammeraff) yahoo.de. Stichwort Zeitarbeit. Natürlich würden die Waldorfschulen niemals zugeben, dass sie gegen das Grundgesetz verstossen. In der Freien Waldorfschule in Ludwigsburg sind die Masern ausgebrochen: Zwei Schüler einer dritten und einer zehnten Klasse sind an dem ansteckenden Virus erkrankt. Zitat (#35): Hierzu, glaube ich fast, habe ich bereits einiges Wissenswerte festgehalten. Darf man bald mit den ersten positiven Berichten zur NPD rechnen? Entschiedene Waldorfianer wird das nicht anfechten: Wie alle Sekten sind sie gegen widersprechende Wissenschaft immun. Sie schreiben: “Ich durfte mir dann noch Aufnahmetipps meiner Bekannten anhören, die bis letztes Jahr nicht einmal wusste, was eine Waldorfschule ist.”. Deshalb bitte ich sie nachdrücklich, das Aufsichtsrecht des Staates zu nutzen, um die Lehrerbildung des Seminars für Waldorfpädagogik eingehend kritisch zu prüfen. Man bezahlt also Geld, das die Kinder von Handwerkern unterrichtet werden. der Noten stimmen. Gegner glauben uns zu widerlegen, ), 2. hier am Gymnasium (…), – und wir hatten natürlich noch Russisch als zweite Fremdsprache, wo man als Jugendlicher natürlich auch nicht so gern mitmacht.“. Ein Vater, von Beruf Anwalt, klagte gegen den Ausschluß der Schüler beim Verwaltungsgericht und verlor: „Das Gericht gab der Behörde Recht. Eltern die wiederum ihre Kinder nur auf eine Waldorfschule schicken, damit die dort eine gute Erziehung erhalten sollen,um Unzulaenglichkeiten der Eltern auszubuegeln sind hier total fehl am Platz und deshalb wird oft ein Kind bei einem Aufnahmegespraech abgelehnt und nicht weil die Eltern nicht an die karmischen Verwicklungen ihrerseits mit den Kindern glauben, was fuer ein Schmarrn ist das den….hahahah Ihr Maßstab ist Artikel 7 Absatz 4 des Grundgesetzes, laut dem eine „Sonderung der Schüler nach Besitzverhältnissen der Eltern darf nicht gefördert werden“ darf. mag funktionieren, muß aber nicht: gibt es doch bei eltern, die ihre kinder nicht impfen lassen, auch immer noch die unsitten der masern- und windpockenparties, damit die kids „mal so richtig in der entwicklung vorankommen“. Hier wird, oft kommentarlos, mit Zitaten um sich geworfen, ohne dass man weiß, worauf Sie hinaus wollen. Oder ist es nicht das, was Sie stört? Ich hoffe inständig, das jeder das hier liest. Und doppelt ist der Text übrigens auch. Die Waldorfschule, dessen Philosophie anthroposophisch ausgerichtet ist, stellt den Eltern frei, ihre Kinder gegen Masern immunisieren zu lassen oder nicht. Anthroposophen – könnten das beispielsweise solche Fragen sein: – „Glauben Sie, dass Ihr Kind, als es noch ein Geistiges Wesen war, Sie für seine Inkarnation als Eltern ausgewählt hat, weil Sie ihm die besten Voraussetzungen für die Erfüllung seines Karmas bieten?“. (…)”, Fortsetzung: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Anthroposophische_Medizin, der Artikel auch hier: “Die Achse des Guten”, http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/drei_gruende_fuer_die_waldorfschule/, Mein Gott…….grins. “Allgemein verbindliche Kriterien und Maßstäbe “… Gewisse Worte und Taten bedürfen einer Rechtfertigung, und die bietet die Anthropsophie in – wie gesagt – lange nicht gekanntem Ausmaß. Da die Pädagogen an diesen Schulen sehr viel Wert auf die Individualität eines jeden Kindes legen, kann sich der Charakter der Schüler oftmals besonders gut entfalten. Es ist meine Entscheidung.”. In der „Zeitreisen“-Sendung „Die bessere Schule oder esoterischer Irrglaube?“ am 23.2.2011 berichtete er auch von seinen Erfahrungen während seiner Ausbildung zum Waldorflehrer am „Seminar für Waldorfpädagogik Berlin“. Dazu ein kurzer O-Ton aus dem 45-minütigen TV-Feature des SWR, ‘Betrifft: Wie gut sind Waldorfschulen?’: „Mutter: ‘Also ich bin noch nie über irgendwelche Inhalte gestolpert, die mich irritiert hätten, ist mir nicht passiert.’, SWR: ‘Aber uns. Man kann nicht eine Dämonenschule errichten. (…) Masern-Alarm an der Offenburger Waldorfschule. Ich kenne niemanden, der sich so bezeichnen würde. Steiner ist nach eigener Aussage Hellseher. Etwas anderes als diesen Humbug …”, aber offensichtlich werden diese Fragen nicht gestellt. Der eine Jesus war eine Reinkarnation des alt-iranischen Religionsstifters Zarathustra, der andere stand mit Buddha in Verbindung. Mit „Mundzukleben“? Soll heissen: Für einen Arzt völlig indiskutabel, dass wegen dieses Steiner-Hokus-Pokus nicht geimpft wird. Genau! Klasse bestehen können, welche laut diesem Artikel plötzlich wieder irrelevant sind. Griechisch-Lateinische Kultur (747 v.Chr. Mir ist eine staatliche Einrichtung lieber, als eine Privatschule die sich um die Kinder nicht kümmert. Ich verstehe es nicht, genauso wenig wie ich es verstehe, wie man eine spezielle Berufsausbildung ergreift um sich dann im Nachhinein hinzustellen und alles, worauf diese begründet ist, nicht nur komplett abzulehnen, sondern mit erheblichem Zeitaufwand zu bekämpfen. Das hat den Vorteil, dass auch leistungsschwächere Schüler in der Klassengemeinschaft verbleiben können. Harry Rowohlt hat eine Erfahrung gemacht, und beschreibt sie hier, Seite 2. – am ‘Seminar für Waldorfpädagogik Berlin’. Werden Sie doch konkreter, dann kann ich vielleicht zur Einsicht kommen und Sie haben Ihre Mission der Aufklärung erfüllt. Wenn sich jeder an die Impfempfehlungen halten würde, könnte das Virus ausgerottet werden. Geben Sie irgendetwas von diesem Zitat des geisteskranken Rudolf Steiner bei google ein: Auf die Schnelle: Den “wohlhabenden Leuten” in der Waldorf-Elternschaft obskur-spirituelle Neigungen auf breiter Front zu unterstellen, wäre tatsächlich naiv. Das geht durch das Rückenmark. der autor sollte sich die prüfungsbedingungen für das abitur an waldorfschulen noch mal genauer anschauen. Diese Schwarzen in Afrika haben die Eigentümlichkeit, daß sie alles Licht und alle Wärme vom Weltenraum aufsaugen. Die Tatsache, dass der Klassenlehrer mindestens sechs Jahre das Oberhaupt der Schulklasse bleibt, ist im Grunde zwar positiv, kann sich aber auch schnell ins Negative umkehren. The problem of racism“. Was ich hingegen nicht weiß ist, wo genau es sich dabei um eine Masche handeln soll. den Aspekten eines Themas), das unter einer leichtgewichtigen Handhabe, wie Sie sie hier praktizieren, sehr schnell zu einer merkwürdig vorhersehbaren Bagatelle verkommt. Also, was passt Ihnen an dm nicht? In den ersten Schuljahren wird fast der komplette Unterricht ausschließlich vom Klassenlehrer geleitet. Es wird in diesem Ranking nicht die Anzahl der Absolventen erfaßt, sondern deren Ergebnisse. Nein. Wer also als Eltern nur auf die Informationen setzt, die man von denen bekommt, wird in den allermeisten Fällen also zunächst ein positives Bild von diesen “Bildungsorten” bekommen. Mit 12 Jahren verliess die «Ichheit» des Zarathustra-Jesus seinen Körper und drang in den anderen Jesus ein. Das haben Sie gesagt…nicht ich. Falsch liegt Steiner mit seiner Aussage über die Wärme ja nicht. Vor allem Rudolf Steiners Waldorfschulen sind beim „Bildungsbürger“ sehr beliebt, von überzeugten Eltern hört man wahre Wunder-Dinge. Ist Loebell selber „geschulter Hellseher“? Warum entscheiden sich Eltern für eine der 217 anthroposophisch geprägten Waldorfschulen in Deutschland? Kurz: solange Migrations- und Integrationspolitik weiterhin nur aus wohlfeilem Tolerallalla besteht, ohne mich.”, Zitat: „Auch würde ich mich weder als “offenen” noch “versteckten Steinerianer” bezeichnen.“. Es hat einen furchtbaren Schock hervorgerufen, als ich genötigt war zu sagen, daß ein ganz berühmter Universitätsprofessor, der einen großen Ruf hat, daß der, nach einem sehr kurzen Leben zwischen Tod und neuer Geburt, ein wiederverkörperter Neger war, ein Forscher. Nun, sehen Sie, das, was ihm da hilft beim Verarbeiten, das ist namentlich sein Hinterhirn. “Täuschung und Irreführung”? Würde ich woanders wohnen, wäre auch eine staatliche Schule in Betracht gekommen, aber ich wohne und lebe mitten im schlimmsten Teil des Ruhrgebiets. Wenn Sie sich tiefer mit dem Thema beschäftigen würden, dann hätten Sie auch ein mehr Ahnung. Kurz zu Ihrem Zitat, von wegen “…sogar die nicht-anthroposophische Wissenschaft…” – Ihre Worten implizieren die Existenz einer anthroposophischen Wissenschaft, bloß: Die gibt es nicht, die hat es nie gegeben, und die wird es nie geben – allein das sture, trotzige Vorhandensein einer Pseudo-Fakultät namens “Geistwissenschaft” macht weithin (Waldorf-)Schule, nix sonst…, Und: Ich habe keine Argumente für oder gegen etwas gesucht bzw. danke für die beantwortung meiner fragen von oben: Bernd W. hat eingeschränkte kognitve fähigkeiten (“Swassjan”), und ist “Anthroposoph”, anhänger der sekte anthroposophie. Das es dummer- und tragischerweise (in Hinblick auf die anhaltenden Folgen für die Kinder – meine eigenen und viele, viele andere -) die Erfahrungen an Waldorfschulen waren, die man nur noch negativ bewerten konnte, lässt die ganze Angelegenheit hier in einem besonders zweifelhaftem Licht erscheinen. Auf Kindeswohl pellt man sich dort sowieso ein Ei. Mein Ziel war nicht, auf eine anthroposophische Wissenschaft hinzudeuten. diese sich nicht hat verschließen lassen, der kann ein Lied davon singen. Daher werden sie Materialisten, gehen nur auf dasjenige, was man sehen kann, und es muss das durch geistige Wissenschaft ausgeglichen werden. Es gibt schon seit vielen Jahren wissenschaftliche/medizinische Doppelblindstudien aus vielen Laendern, die die Durchimpferei in Frage stellen. Der Anteil an Kindern, die Haupt- oder Realschulabschluss oder Abi machen, ist mit dem der Kinder an Regelschulen durchschnittlich deckungsgleich. Oder war das ein Experiment à la “Günther Wallraff”, um danach noch kompetenter gegen die Waldorfschulen wettern zu können? Ersten Kommentar bitte löschen . Und dass mit dem Universitätsprofessor lässt sich ja wohl auch nicht gegen Steiner verwenden. Als man dem sehr witzigen Professor Bonhoeffer in Berlin das einmal von einem Kollegen berichtete, sagte er: »Dann hat er einen sehr schlechten Lehrer gehabt –!«“, Prof. Dr. Stefan T. Hopmann, Bildungswissenschaftler an der Universität Wien, im Interview über Waldorfschule, Rudolf Steiner und die Anthroposophie: (…). Der Leichnam zerfällt; eine richtige Auflösung des Ätherleibes ist nicht da, und das Naturwesen geht in die Natur zurück. Obwohl. Einfach dort raus gekickt zu werden, nicht! Das zeigt sich auch daran, dass andere, tatsächliche Reform-Schulen ihnen allmählich den Rang ablaufen: “Waldorfschulen werden oft Die Waldorfschule war für Steiner von Beginn an ein wirksames Instrument zur Verbreitung seiner esoterischen Heilslehre „Anthroposophie“. “Swassjan”: damit ist ja nun endgültig geklärt, dass Sie ein weiterer hardcore-Anthroposoph sind, der hier den Naiven abgab, abgibt: Wie peinlich, “Bernd W.”, wie AnthropoDOOF. S. 2271-2272. achso, aber negative propaganda ist erlaubt? Sie werden jetzt sicherlich nach weiteren Argumenten graben um die Teufelsaustreibung weiter voranzutreiben … … an den statistischen Ergebnissen kommt man argumentativ erst einmal schwer vorbei. Ich kann mich an meine Schullaufbahn sehr gut erinnern. Sehen das es finanzierbar ist. . Denn das frühere Leben gibt ja als karmische Wirkung auch einen gewissen Seelenzustand. Haben Ihre Kinder psychische Schäden o.ä. lassen will. Aber eine Erklärung wäre es ja, sogar in sich schlüssig. Und dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, kann man genauso wenig wegdiskutieren. Also daß der (ich) gar nicht gewinnen kann, weil ich ihm einen sprachlichen Allgemeinplatz aus der Ultraklasse unterzujubeln versuche, mit dem jetzt aber auch alles an Widerspruch, Feindabwehr und Ehrenrettung zum Ausdruck gebracht wurde?! Die Antwort des Lehrers war, dass die Kinder sonst lernen zu schnell über Dinge hinweg zu gehen. Wahlweise im Vorzimmer zur psychotherapeutischen Behandlung. Ich kann es mir natürlich denken. J E D E R  der mit Impfprävention zu tun hat, weiss das. SO einen Schrott! – besser selber lesen: “Waldorfschule: ‘Man kann nicht nur ein bisschen Waldorf sein’. Michael Mentzel, Anthroposoph, scheint einen sehr schweren Impfschaden zu haben. Ist diese Parallelgesellschaft politisch gewollt? Steiner begründet, warum die Masern eine Krankheit sind, die man durchmachen muss, so: Ein Mensch hat in seinem letzten Leben zu viel „gegrübelt“, was zu einer „Schwäche der Seele“ führt. Um es auf den Punkt zu bringen: Waldorf wirbt mit Lügen und sind teils schlimmer als staatliche Einrichtungen. März 2015. Das mit dem Unter-Sich-Bleiben ist ja wohl in anderen Schulen auch so. Die Masern sind doch schon wieder vorbei.“ Ich sage: „Das mag sich vielleicht merkwürdig anhören, aber ich möchte wissen, ob eine Waldorfschule betroffen war.“ Am anderen Ende der Leitung macht es „aaah“, man weiss sofort Bescheid und sagt: „Dann ist es wohl am besten, wenn Sie Frau Kohnert zurückruft.“ Das tut Regina Kohnert, stellvertretende Leiterin des Kreisgesundheitsamtes Mettmann, und bestätigt mir, dass alle Masernfälle in Waldorfschulen aufgetreten sind.

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